Weihnachtsgeschenke aus Münchens Ersten Häusern

Weihnachtsgeschenke

Werbung
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Münchens Erste Häuser

Seid Ihr schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Ich habe mich dieses Jahr mit Münchens Ersten Häusern zusammengetan und ein paar tolle Geschenkideen für Euch zusammengestellt. Weihnachten kommt ja doch immer schneller als man denkt, oder?

Was Münchens Erste Häuser vereint? Hugendubel, Hirmer, Sport Schuster, Bettenrid und Kustermann sind fünf Traditionsunternehmen, die sich seit Generationen dem persönlichen Einkaufserlebnis verschrieben haben. Ganz hoch im Kurs stehen dabei erstklassige Produkte, persönliche Beratung und herzlicher Service. Was wir daraus lernen: Statt immer nur online zu shoppen, kann man prima in die Welt dieser fünf Häuser abtauchen und damit den lokalen Einzelhandel unterstützen.

HUGENDUBEL
Die Welt der Bücher

1893 in München gegründet und heute Familienunternehmen in 5. Generation: Bei Hugendubel findet jeder das passende Geschenk, denn wer bekommt nicht gerne ein tolles Buch zu Weihnachten? Hier sind meine Top 3 Vorschläge für Euch:

Das neue Buch „Leben wird aus Mut gemacht“ von der wunderbaren Münchner Autorin Anika Landsteiner handelt davon, den Mut zusammenzunehmen, um sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen – sehr inspirierend.

Weihnachtsgeschenke

Ob wandern, radeln, paddeln oder in aller Ruhe die Natur genießen: Die 52 Tipps in diesem Buch machen Lust, die schönsten Ecken in den Bayerischen Alpen zu entdecken. Für wenige Stunden, einen Tag oder ein Wochenende.

Weihnachtsgeschenke

München ist bunt! Mit den tollen Ausmal-Ideen von Isabella Buchholz kann man den Münchner Sehenswürdigkeiten einen ganz eigenen Anstrich verleihen. Perfekt für große und kleine Kreative.

Weihnachtsgeschenke

HIRMER
Der Experte für Männermode

Seit 105 Jahren versorgt Hirmer die Männerwelt mit den neuesten Modetrends und ist mit über 9.000 qm Verkaufsfläche das weltweit größte Modehaus exklusiv für Männer. Wer Weihnachtsgeschenke für den besten Freund, den Bruder, den Ehemann oder den Papa sucht, kann bei Hirmer nur richtig liegen. Hier meine Top 3 Weihnachtsgeschenke für Euch:

Hochwertige Handschuhe sind ein tolles und langlebiges Geschenk. Besonders gut hat mir dieses handgefertigte Modell aus 100% Ziegenleder gefüttert mit 100% Kaschmir von der Handschuhmanufaktur Wien gefallen.

Weihnachtsgeschenke

Zeit, Farbe zu bekennen! Bunte Socken mit verrückten Mustern wie zum Beispiel von HappySocks bringen den dringend benötigten Farbtupfer in die graue Jahreszeit und liegen obendrein absolut im Trend.

Weihnachtsgeschenke

Mein Favorit: Die Hirmer-Geschenkbox für 64,95€. Sie beinhaltet einen 50 € Einkaufsgutschein, sowie einen Business Lunch für zwei Personen in der Hirmer Tagesbar. On top gibt es eine Flasche Prosecco. So kann sich der Beschenkte seine Favoriten ganz einfach selbst aussuchen!

Weihnachtsgeschenke

BETTENRID
Die Schlafexperten

Seit über 100 Jahren ist Bettenrid die Adresse für guten Schlaf im Herzen von München. Ob Matratze, Bettdecke oder individuell befülltes Kopfkissen ganz nach Euren Wünschen – hier bekommt ihr nur Produkte von höchster Qualität. Meine Top 3 Weihnachtsgeschenke-Ideen von Bettenrid sind:

Diese süße Kissenhülle von Lexington hat sich gleich selbst als Geschenk verpackt und ich muss zugeben, dass ich den amerikanischen Look mag – denn zu Weihnachten kann es (zumindest für mich) nicht genug sein.

Weihnachtsgeschenke

In hochwertiger Bettwäsche schläft es sich gleich zehnmal gut. Bettenrid hat eine riesige Auswahl, mir persönlich hat dieses Modell von Christian Fischbacher aus 100% Baumwolle gut gefallen.

Weihnachtsgeschenke

Kuschelfaktor hoch 10! Im Winter darf ein gemütliches Plaid auf keinem Sofa fehlen. Das tolle graphische Muster dieses Modells von zoeppritz hat es mir besonders angetan.

Weihnachtsgeschenke

SPORTHAUS SCHUSTER
Spezialist für Bergsport und Outdoor-Bekleidung

Leidenschaft für den Sport und die Bergwelt zeichnen das Familienunternehmen seit über 100 Jahren aus. Neben einer Top-Auswahl kann man sich beim Sporthaus Schuster seine Skischuhe individuell anpassen, seine Skiausrüstung fit für den Winter machen lassen oder gemeinsam Yoga machen. Meine Top-Auswahl für Weihnachtsgeschenke findet Ihr hier:

Bis zu 18 Stunden heiß und 24 Stunden kalt: die Trinkflaschen von FLSK sind tolle, nachhaltige Geschenke und obendrauf gibt es sie in tollen stylischen Designs, wie diese Flasche in minimalistischer Marmoroptik.

Weihnachtsgeschenke

Das Joyful Jana Handtuch der Münchner Brand Isle of Mind ist ein wahrer Alleskönner: Egal ob beim Yoga, am Strand oder einfach nur beim Entspannen im Park ist dieses Handtuch ein idealer Begleiter. Beim Sport oder der Yoga-Session erhöht sich der Grip des saugfähigen Towels je mehr Feuchtigkeit von ihm aufgenommen wird. Es ist sowohl antibakteriell als auch geruchsresistent und trocknet sehr schnell. Zusätzlich werden in jedem Tuch 8 recycelte PET-Flaschen verarbeitet und es wird mit einer Bio-Baumwolltasche geliefert. Top!

Weihnachtsgeschenke

Ein absoluter Klassiker unter den Rucksäcken ist der Kanken von Fjallräven. Es gibt ihn in unendlich vielen tollen Farben und Mustern – mein Favorit ist dieses Blau. Und ein tolles Weihnachtsgeschenk ist er allemal 🙂

Weihnachtsgeschenke

KUSTERMANN
Münchens Rezept für Lebensfreude

Seit über 200 Jahren eine feste Größe am Münchner Viktualienmarkt. Zur Weihnachtszeit verwandelt sich Kustermann in ein Winterwonderland und überzeugt mit den wahrscheinlich festlichsten Schaufenstern der Stadt. Hier findet ihr drei Produkte, die mir besonders gefallen haben:

Ich bin schon sehr lange in das dänische Design der Marke Stelton verliebt und jetzt hat es mir diese Teekanne ganz besonders angetan. Ist sie nicht schön?

Weihnachtsgeschenke

In der Weihnachtswelt von Kustermann bekommt man Alles, was man für die Weihnachtszeit braucht: besonderen Christbaumschmuck, Kerzen, Geschenkpapier, Lichterketten und Vieles mehr. Besonders schön als Deko-Objekt finde ich diese handgefertigten Nussknacker:

Weihnachtsgeschenke

Allen Hobbyköchen empfehle ich einen Kochkurs in der Kustermann Kochschule. Die Kurse gibt es das ganze Jahr über zu verschiedenen Themen, ganz neu auch Paar-Kochkurse – na wenn das kein tolles Weihnachtsgeschenk für die Eltern ist?

Weihnachtsgeschenke

Natürlich ist das nur eine winzige Auswahl, denn Münchens Erste Häuser haben noch viel mehr zu bieten. Schaut doch einfach vor Ort vorbei, stöbert durch das tolle Sortiment und lasst Euch beraten, welches Geschenk für Eure Liebsten am besten passen könnte. Auf meinem Instagram-Kanal (@dasmuenchnerkindl) findet Ihr in den Stories noch mehr Inspirationen zu Münchens Ersten Häusern und weitere Geschenkideen.

Ich wünsche Euch eine schöne und mit diesen Weihnachstgeschenke-Ideen vor allem stressfreie Vorweihnachtszeit!