“Van Gogh Alive – The Experience” in München

Van Gogh Alive
Van Gogh Alive – Rom © Grande Exhibitions

Ihr wollt wissen, auf welche Ausstellung ich mich 2021 in München am meisten freue? Ich kann es kaum abwarten, “Van Gogh Alive – The Experience” zu sehen: ein ganz besonderes Ausstellungserlebnis, das einen der berühmtesten Maler der Geschichte würdigt. Seit über hundert Jahren werden van Goghs Werke ausgestellt und begeistern mich und viele Menschen auf der ganzen Welt – aber noch nie auf diese Art!

Die Ausstellung “Van Gogh Alive – The Experience”

Die von Grande Exhibitions und Last Bullet Productions konzipierte Show präsentiert Van Goghs Bilder so, wie sie noch nie gezeigt wurden: als lebendige Symphonie aus Licht, kräftigen Farben und Klang – ein Erlebnis für alle Sinne! Grundlage dafür sind eine moderne Projektionstechnologie, die riesige Projektionen van Goghs Werke in eindrucksvoller Klarheit ermöglicht sowie die Untermalung mit passender Musik. So werden Wände, Säulen, Decke und Boden des eigens konzipierten Ausstellungsraums bewusst mit einbezogen, um eine ganzheitliche Erfahrung zu schaffen. Van Goghs Meisterwerke werden so lebendig, plastisch, greifbar. Es ist als ob man direkt in seine Bilder hineingezogen würde – eine faszinierende Erfahrung. Die Ausstellung spricht alle Sinne an, erweitert den Horizont und wird Euren Begriff von “Ausstellung” neu definieren. Wer die Netflix-Serie “Emily in Paris” gesehen hat, hat davon schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Van Gogh Alive

Van Gogh Alive – Singapur
© Grande Exhibitions
Van Gogh Alive

Van Gogh Alive – Qingdao
© Grande Exhibitions

Informationen zur Ausstellung

Freut ihr Euch auch schon darauf, neue Perspektiven auf Vincent van Gogh zu bekommen? “Van Gogh Alive – The Experience” findet vom 16. Januar bis 11. April 2021 im Utopia in München statt. Die Ausstellung wird täglich zwischen 10 und 21 Uhr geöffnet sein.

Für den Besuch gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist während des gesamten Besuchs obligatorisch. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, wird darum gebeten, Tickets vorab online zu erwerben. Alle Informationen rund um die Ausstellung findet ihr hier.

Van Gogh Alive München von Last Bullet Productions