Urlaub dahoam: Die besten Reiseführer für München und Umgebung

Reiseführer

Millionen Touristen strömen jedes Jahr nach München und entdecken die tollsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Kennst du diese denn eigentlich alle? Zugegebenermaßen ich nicht und daher finde ich nichts schöner, als München selbst ein wenig im Touri-Modus zu entdecken. Bei meiner Recherche bin ich auf die schönsten Reiseführer gestoßen, die garantiert auch für die ganz hart eingesessenen Münchner noch den ein oder anderen Geheimtipp zu bieten haben. Perfekte Geschenke für alle, die München lieben und noch viel mehr entdecken möchten!

Glücklich in München

Die Reiseführer-Serie „Glücklich in…“ herausgegeben von Nectar & Pulse zusammen mit der Süddeutschen Zeitung ist stilvoll gestaltet, absolut am Puls der Zeit und vereint wirklich tolle Tipps, von denen ich immer begeistert war. “Glücklich in München” zeigt neben glücklichen 24 Stunden in den verschiedenen Stadtteilen, ausgewählte Tipps für Hotels, Restaurants und Aktivitäten. Niemals zu viele sondern dabei immer eine Auswahl auf den Punkt! Ganz besonders toll sind die Interviews mit Local Soulmates, inspirierenden Menschen aus der Münchner Szene, die ihre persönlichen Lieblingsplätze verraten. Neben München gibt es die Bücher für Hamburg, Berlin, London, Paris, Wien, Island, Südschweden und die Toskana.

Reiseführer

Unser grünes München

Der nachhaltige City Guide “Unser grünes München” vereint die besten Orte, Läden und Initiativen rund um einen nachhaltigen und grünen Lifestyle in der Isar Metropole. Wo kann man plastikfrei einkaufen, welche Modelabels produzieren nachhaltig und wo kann man sich für Umwelt und Soziales engagieren? Der Cityguide beantwortet alle diese Fragen und noch viele mehr! Hier geht’s zu einem noch ausführlicheren Artikel.

Reiseführer

München geheim

Der Titel verspricht, dass das Buch „ein Stadtführer zu den unbekannten und besonderen Seiten der Stadt“ sei – und der Titel ist Programm! Wo bekommt man Münchens beste Weißwürste, welche Gebäude sind architektonisch besonders spannend und welche Geheimtipps kann ich tatsächlich nur mit einer Führung erkunden? Der Stadtführer “München geheim” überlässt die touristischen Sehenswürdigkeiten anderen und fokussiert sich auf das Besondere in dieser Stadt. Ein tolles Buch!

Reiseführer

Take Me to the lakes – München Edition

Einsame Badestege, wilde Weiher und kristallklare Bergseen: Mit dem wunderschön gestalteten Buch “Take Me to the Lakes” machen wir uns auf zu neuen Ufern und entdecken 50 tolle Seen sowie acht besondere Unterkünfte im Münchner Umland. Ein wahrer Schatz, dieses Buch! Gibt es auch für Hamburg, Berlin, Leipzig und Nordrhein-Westfalen.

Reiseführer

München for Women

Für mich schon ein Klassiker und absolutes Must-Have für jede Münchnerin! Im Buch München for Women only werden die besten Adressen für Shopping, Kunst, Essen und Beauty vereint. Obendrauf gibt es Insider-Tipps von Münchnerinnen, unter anderem von Uschi Obermaier, Saskia Diez oder Marie Nasemann. Ein tolles Buch mit vielen liebevoll ausgewählten Adressen! Die Serie gibt es mittlerweile auch für Berlin, Hamburg, Wien und Zürich.

Reiseführer

Styleguide München

Klassisch aufgeteilt nach Stadtvierteln, überzeugt der Styleguide München mit sehr schönen Fotografien und tollen Tipps mit einem speziellen Fokus auf lokale Läden und Allem rund um das Thema Einkaufen. Ein ganzes Kapitel widmet sich der Wiesn als fünfte Münchner Jahreszeit und verrät die besten Adressen für Tracht und gibt Infos zu den wichtigsten Terminen.

Reiseführer

The Monocle Travel Guide Series Munich

Ein Muss für jeden Design Fan sind die Reiseführer von Monocle, denn hier findet man die besten Adressen abseits des Mainstreams. Vom Designhotel über handverlesene Manufakturen gibt es eine Übersicht der besten Produkte aus der jeweiligen Stadt, die sich ideal als Andenken oder Mitbringsel eignen. On top bietet der München Guide Essays über König Ludwig, den Einfluss von BMW auf München oder die Liebe zum FC Bayern. Ein absolut hinreißender Reiseführer für jeden, der München liebt!

Reiseführer

Werbung

Dieser Artikel enthält Werbung in Form von Affiliate-Links.