Der Gaudiknopf – Tradition zum Anstecken

Gaudiknopf

Es gibt ein neues Must-Have-Accessoire für alle Münchner (und Bayern): den Gaudiknopf, einen süßen Anstecker mit individuellen bayerischen Wörtern und Sprüchen.

Hinter den tollen Ansteckern steckt Kathrin Seizl, eine Schulfreundin von mir, die sich als Zweifach-Mama aus Sendling mit dem Gaudiknopf ihr eigenes kreatives Business geschaffen hat. Als waschechtes Münchner Kindl hat sie natürlich selbst einige Dirndl im Schrank und nutzt jede Gelegenheit, diese regelmäßig auszuführen.

Gaudiknopf

Die Idee kam mir auf der Suche nach einem feschen und zugleich individuellen Trachtenaccessoire. Ich konnte kein Produkt finden, das diese beiden Eigenschaften kombiniert. So wurde der Gaudiknopf geboren: Ein schicker Anstecker – individualisierbar mit originellen bayerischen Sprüchen.

Gaudiknopf

Mit dem Gaudkinopf soll ein Stück Münchner Lebensgefühl und bayrischer Dialekt in das Leben möglichst vieler Menschen gebracht werden. Für jede Laune, Persönlichkeit und Anlass findet man den passenden Spruch. Dabei liegt es Kathrin besonders am Herzen, ein hochwertiges Produkt anzubieten, an dem man lange Freude hat. Darum werden die Anstecker in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt.

Mit dem Gaudiknopf kann jeder ein Stück Heimat und Münchner Lebensgefühl mit Stolz nach außen tragen und damit vielleicht dem ein oder anderen Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Gaudiknopf

Es gibt auch immer mal wieder Sondereditionen, zum Beispiel wurde sich zur Wiesn-Absage 2020 mit einer Münchner Künstlerin zusammen getan und ein “Münchner Kindl”-Gaudiknopf unter dem Motto: “Schad is, dass wahr is..:” herausgebracht. Gemäß der Aktion #münchenträgttracht wird für jeden verkauften Anstecker dieser Sonderedition 1 EURO an die Aktion “Prostspenden” der Münchner Tafel e.V. gespendet.

Gaudiknopf

Es gibt jeden Gaudiknopf in 5 verschiedenen Ausführungen, in klein oder groß, in Altsilber oder Bronze und verziert oder schlicht – für jeden gibt es den passenden Anstecker. Und falls ihr wirklich nicht fündig werden solltet, könnt ihr auch einen Gaudiknopf mit eurem ganz eigenen Spruch gestalten lassen! Preislich bekommt ihr den Gaudiknopf zwischen 9,50 € und 14,50 €, je nach Größe und Ausführung.

Gaudiknopf
Gaudiknopf

Und die Expansion läuft auch schon: Seit Mai gibt es den Gaudiknopf z.B. auch mit Wiener Sprüchen in der österreichischen Hauptstadt zu kaufen.

Super Aktion, Kathrin! Ich bin mir sicher, dass bald jeder Münchner mindestens einen Gaudiknopf daheim haben wird!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.