Adventskalender: Türchen 7

Isarkindl

Die zweite Dezemberwoche beginnt gut für alle Naschkatzen unter euch: Zusammen mit der Münchner Traditionsbäckerei Rischart machen wir heute 5 von euch glücklich. denn zu gewinnen gibt es 5 x 1 Münchner-Kindl-Stollen inklusive Lieferung zu euch nach Hause. Bei Rischart wird die hohe Handwerkskunst in München gelebt und neben der täglichen Brezn und leckeren Plätzchen werden in der Adventszeit ca. 20.000 Stollen à 500g gebacken, davon rund 3.500 Münchner-Kindl-Stollen à 500g. 

Wie bei allen anderen Produkten von Rischart sind auch bei den Stollen die hochwertigen Rohstoffe das ganz Besondere zum Beispiel die Verwendung von Alpenmilch der Molkerei Berchtesgadener Land, Getreide aus Niederbayern von einem mittelständischen Familienbetrieb, echte deutsche Markenbutter und speziell bei den Stollen das Orangeat, Zitronat, die Sultaninen, die leckersten Macadamia-Nüsse, und originales Lübecker Marzipan. Der Name „Münchner-Kindl-Stollen“ wurde übrigens in einer Kooperation von der Bäckerinnung München ins Leben gerufen und nur Münchner Bäckereien dürfen den Stollen herstellen. Somit weist der Name auf die lange Tradition des Münchner Bäckerhandwerks hin.

Wir haben der Backstube von Rischart dieser Jahr schon zweimal einen Besuch abgestattet, einmal um die Leckereien für den Muttertag zu entdecken und das zweite Mal während der Wiesnzeit, um das Geheimnis der perfekten Brezn zu erforschen.

Muenchner_Kindl_Stollen

Und so geht’s: Täglich gibt es bei uns einen tollen Gewinn. Wer mit in die Lostrommel will, hinterlässt unter dem jeweiligen Post einen Kommentar. Das Gewinnspiel läuft jeweils am Adventskalender-Tag, danach ist das Türchen wieder geschlossen. Der Gewinner wird am nächsten Tag ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier findet ihr unsere Teilnahmebedingungen.